Entdecken sie ihren eigenen Körper mit dem ganzheitlichen Pilates-Training

Sie lernen

  • Neutrale Beckenposition
  • Seitliche Brustkorbatmung
  • Powerhouse-Aktivierung (richtige Beckenbodenspannung)
  • Lenden-Beckenstabilisation in allen Übungen

Wir zeigen ihnen, dass Pilates eine sanfte und herausfordernde Trainingsmethode ist. Es geht in diesen Übungen besonders um das harmonische Zusammenspiel von Atmung, fließenden, langsamen Bewegungen, Körperkontrolle, Kraft, Stretching und Entspannung. Ziel ist es, anhand von Übungsfolgen ein effektives und ideales Workout zu absolvieren, das zur Kräftigung der Körpermitte beiträgt. Pilates betonte wie wichtig es ist die Bewegung von einem zentralen Stabilitätskern, der Lenden-Becken-Region, zu beginnen.

  • Erhöhung der Beweglichkeit und der Koordination
  • Verbesserung des Körpergefühls und der gesamten Körperhaltung
  • Vorbeugung gegen Rückenbeschwerden
  • Kräftigung von Beckenboden, Bauch- und der wichtigen, tiefliegenden Rückenmuskulatur
  • Figur Verbesserung durch Gewebsstraffung

Pilates ist DIE gesunde Art den Körper rundum fit zu halten!

 

Montag 10.00 Uhr
Dienstag 17.45 + 19.00 Uhr
Mittwoch 18.30 + 19.45 Uhr
Donnerstag 8.40 Uhr