FunTone Cardio

Der Fatburner, hier steht das Ausdauertraining im Vordergrund! Die Herzfrequenz erhöht sich spielerisch und der Kalorienverbrauch steigt. Fun Tone Cardio kombiniert funktionelle ganz Körperübungen mit einfachen und intensiven Intervallen auf dem Step  und lässt die Fettpolster schmelzen.

FunTone

Was ist FunTone®? Ein erfolgreiches Gruppenfitness Konzept, das deine Teilnehmer begeistert. FunTone® ist ein freies mehrgelenkiges und multidimensionales Training. Dabei werden Bewegungsabläufe geübt, statt einzelne Muskeln trainiert. Das neue funktionelle Toning mit viel FUN für alle, die schnelle Ergebnisse wollen.
Mit funktionellen Übungen, klar strukturiertem Choreografieaufbau und Musikinterpretation sorgt das neue FunTone® Konzept für frischen Wind und volle Toning Lektionen. FunTone® setzt absolut neue Massstäbe in der Toning Welt und macht die Fettreduktion und Figurstraffung leicht.

Yoga

Yoga verbessert Kraft und Beweglichkeit wie auch Gleichgewicht und Konzentration. Was Yoga von anderen Fitness-Lektionen unterscheidet ist der harmonische Fluss durch die ganze Übungsserie, eine Übung geht fliessend in die nächste über. Die Übungen sind zwar anstrengend und kraftvoll, doch der ruhige Ablauf, die Musik und die Schlussentspannung wirken beruhigend auf Körper und Geist. In einer Yoga-Lektion biete ich jeweils einfachere und schwierigere Varianten an, so dass im Training der Schwierigkeitsgrad individuell gewählt werden kann.

Muscle Pump

Muscle Pump ist ein Langhanteltraining, das für Anfänger wie für Fortgeschrittene, effizient und zielgerecht die grossen Muskelgruppen des Körpers trainiert. Der Einsatz von Gewichten wird den Kraftvoraussetzungen der Teilnehmenden, für Männer und Frauen gleichermassen geeignet,  individuell angepasst. Es ist ein Ganzkörpertraining wo in kürzester Zeit einen spürbaren Erfolg bringt. Mit der richtigen Musik, die sehr motiviert, ist es ein sehr schönes und gesundes Training.

Zumba

Diese Trainingsart bewährt sich seit Jahren. Sie fördert in optimalem Masse die Fettverbrennung wobei die Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und der Spass nicht zu kurz kommt. Rassige Schrittkombinationen im Dance Stil zu mitreißender Musik, erhalten die Freude an der Bewegung. Damit die Fettverbrennung gefördert wird, werden wir im nicht zu hohen Puls trainieren. Mit dem Stretching- und Entspannungsteil endet die Stunde sanft.

Soft Bodyforming & Body-Rücken-Beckenbodenfit

Ein Großteil aller Rückenschmerzen wären vermeidbar. Gezielte gymnastische Übungen stärken die Rücken- und Beckenbodenmuskulatur, ohne die Wirbelsäule zu belasten. Teilnehmende lernen die rückengerechte und beckenbodenschonende Haltung im Alltag. Trainieren Gleichgewicht und Koordination. rlangen eine gute Körperwahrnehmung bei gleichzeitiger Förderung der Beweglichkeit. Als Prävention für einen gesunden und starken Rücken. Für jedermann/frau wichtig, in jedem Alter!

Pilates

Wir zeigen Ihnen, dass Pilates eine sanfte und herausfordernde Trainingsmethode ist. Es geht in diesen Übungen besonders um das harmonische Zusammenspiel von Atmung, fließenden Bewegungen, Körperkontrolle, Kraft und Entspannung. Ziel ist es, anhand von klar strukturierten Übungsfolgen ein effektives und ideales Workout zu absolvieren, das zur Kräftigung der Körpermitte beiträgt. • Erhöhung der Beweglichkeit und Koordination • Verbesserung Körpergefühl + Körperhaltung • Vorbeugung gegen Rückenbeschwerden •  Kräftigung Beckenboden, Bauch + Rücken • Figurverbesserung durch Gewebsstraffung. Pilates ist die gesunde Art den Körper rundum fit zu halten!

Circuit / BodyFit

Im Circuit trainieren wir im Stationenbetrieb im 60Sekunden Intervall, jeder für sich und doch in der Gruppe. So sind verschiedene Trainings- Niveaus und - Intensitäten möglich. Es ist ein funktionelles Training für den  ganzen Körper. Es wird Kraft und Ausdauer trainiert. Wir trainieren zum Teil auf instabilem Untergrund und aktiviern so die tiefliegende Muskulatur. Ein Training für alle die sichtbare und schnelle Resultate, Figurstraffung und Fettreduktion wollen.

Step & Pump

In diesem Kurs wärmen wir mit dem Step mit einfachen Schritten unsere Muskulatur auf. Wir erzielen durch das Auf- und Absteigen nicht nur ein wirkungsvolles Herzkreislauftraining, sondern auch eine optimale Kräftigung der Rücken-, Gesäss-, und Beinmuskulatur. Nach ca. 20 Min. beginnt die  Muscle Pumpkräftigung. Die Stunde eignet sich sehr für Einsteiger, da die Kombinationen einfach gestaltet werden. Siehe auch unter Muscle Pump.

Step - Aerobic

Dieser Kurs macht Schritt für Schritt fit. Das Training mit Hilfe einer höhenverstellbaren Step-Bank fördert Kraft, Ausdauer und Koordination und ist ideal für die Beine und den Po. Zu mitreissender Musik wird ein gelenkschonendes Training angeboten. Ein Stretching- & Entspannungsteil rundet die Lektion ab.